Wir haben traurige Neuigkeiten...
Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass unser Café aus wirtschaftlichen Gründen seinen Betrieb zum 31.01.2026 einstellen wird. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, denn das Café war über die Zeit hinweg ein Ort der Begegnung, des Austauschs und des Miteinanders in unserer Gemeinde.
Unser Dank gilt den Bürgerinnen und Bürgern, die das Café besucht, begleitet und im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützt haben. Besonders danken wir allen, die sich mit Engagement, Ideen und persönlichem Einsatz eingebracht und das Projekt mitgetragen haben. Wir haben gemeinsam mit viel Herzblut und Engagement nicht nur ein kleines Unternehmen gemanagt, sondern auch ein tolles Kulturprogramm auf die Beine gestellt.
Wir blicken dankbar zurück auf viele schöne Gespräche, gemeinsame Stunden und Begegnungen, die in Erinnerung bleiben werden. Auch wenn dieses Kapitel nun endet, bleibt die Erfahrung eines bürgerschaftlichen Projekts, das vom Wunsch nach Gemeinschaft und vom Miteinander geprägt war.
Am 28.4.2026 wurde in unserer Mitgliederversammlung bedauerlicherweise die Auflösung des Vereins beschlossen, so dass keine weiteren Veranstaltungen über uns stattfinden werden.
Die schönen Räumlichkeiten können jedoch wieder über die Gemeinde gemietet werden - sei es für private Feiern oder Vereinssitzungen.
Wir danken allen, die diesen Weg – auch für ein Stück – mit uns gegangen sind.
Der Vorstand vom Rothuus Café